Blank lackieren

Blank lackieren

Objekte, die einer Oberflächenbehandlung unterzogen wurden, aber noch nicht anlaufbeständig (Messing, Kupfer, Silber)sind, können mit einer Klarlackschicht überzogen werden. Die Klarlackschicht ist nicht geeignet für eine intensive Nutzung. Die Anwendung der Klarlackschicht wird hauptsächlich für dekorative Objekte genutzt. Für hygienische Anwendungen ist sie eher ungeeignet. Hierbei sollte man im Fall von Messing besser Gold nutzen.
Für vermessingte, verkupferte und versilberte Objekte im regelmäßigen Gebrauch kommt man nicht daran vorbei, diese Teile gelegentlich zu putzen. Ein Klarlack ist in diesen Fällen nicht anwendbar, da die Klarlackschicht schnell Schäden und Störungen aufweisen kann und damit Verfärbungen des Untergrundes entstehen können. Dies kann man dann nicht mehr wegputzen.

 

Entdecken sie unsere häufig gestellte fragen